Donnerstag, 24. April 2014

Digicomp übernimmt Schulungsgeschäft der SMI Schule für Medienintegration

, 20. Dezember 2011, Über DigicompKeine Kommentare

Die Schulungsanbieterin Digicomp erwirbt per sofort das Kursangebot der SMI Schule für Medienintegration. Der Publishing-Dienstleister bietet Kurse, Workshops, Seminare und Lehrgänge in den Bereichen PrePress, Internet und Social Media an. Durch den Zusammenschluss ergeben sich Synergien im Bereich der Publishing Schulungsangebote. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Digicomp übernimmt den Schulungsanteil der Zofinger SMI und gliedert per sofort das SMI-Kursangebot in das ihrige ein. SMI-Kunden können neu ihre Kurse und Lehrgänge an den Digicomp-Standorten Zürich, Bern, Basel, St. Gallen, Luzern, Genf, Lausanne und Bellinzona besuchen.

Die Kunden profitieren von einer höheren Kurs-Frequenz sowie Administration und Handling aus einer Hand. Durch die Bündelung der Kräfte verfügt Digicomp über mehr Ressourcen für Innovationen und kann dank doppeltem Know-how ein noch breiteres Angebot anbieten. Der grosse, konsolidierte Kursleiter-Pool garantiert den passenden Experten.

Eine Kursanalyse der beiden Marktführer im Sektor Publishing Schulungsangebote ergab, dass Digicomp und SMI ein fast identisches Programm unterschiedlichen B2B-Zielgruppen anboten. SMI ist traditionellerweise in der Druckvorstufe und der grafischen Industrie tätig, Digicomp Kunden stammen zu einem grösseren Teil aus internen Marketing-Abteilungen von Unternehmen. Teilweise beschäftigten SMI und Digicomp auch dieselben Kursleiter. Zudem teilen die Unternehmen gleiche Werte und achten auf Professionalität und ein praxisorientiertes Angebot.

Stefan Dudas, Geschäftsführer SMI, erklärt: «Mit Digicomp konnten wir einen starken Partner an unserer Seite gewinnen. Durch den Erwerb von SMI durch Digicomp können wir unseren Kunden auf einen Schlag acht neue, zentrale Standorte mit hohem Infrastruktur-Ausbau anbieten.»

Peter Kupper, CEO Digicomp: «Durch den Zusammenschluss der beiden Marktführer im Publishing Schulungsgeschäft profitieren beide Kundenstämme von höherer Frequenz der durchgeführten Kurse und mehr Innovationspotential bei der Entwicklung neuer Schulungsinhalte. Gerade in dieser dynamischen Branche mit den digitalen Herausforderungen wie Web Publishing, iPad Apps und Social Media stellt neues Know-how einen grossen Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden dar.»

Über Digicomp
Digicomp ist mit über 650 verschiedenen Seminarthemen, 40 Lehrgängen, 20 Bootcamps und 350 erfahrenen Trainern der führende professionelle IT- und Management Bildungspartner der Schweiz. Mit eigenen, äusserst zentral gelegenen Seminarzentren in Zürich, Bern, Basel, St. Gallen, Lausanne und Genf und den Partnerstandorten in Luzern und Bellinzona unterstützt Digicomp jährlich 14’000 Kursteilnehmende, ihre beruflichen und privaten Ziele zu erreichen.
Die Dienstleistungen der Digicomp sind Benchmark im Schweizer Bildungsmarkt. Dank einer Kundenzufriedenheit von über 95 Prozent und maximaler Lerneffizienz trägt Digicomp dazu bei, die Mitarbeitenden unzähliger Firmen im Arbeitsalltag nachhaltig weiterzubringen und ihre Produktivität und ihr Know-how zu steigern.

Kontakt

Digicomp Academy AG

Peter V. Kupper, CEO
Limmatstrasse 50
8005 Zürich
Tel: +41 (0)44 447 21 02
Fax: +41 (0)44 447 21 31
E-Mail: peter.kupper@digicomp.ch
Internet: www.digicomp.ch
Jenni Kommunikation
Sylvana Zimmermann
Südstrasse
8008 Zürich
Tel: +41 (0)44 388 60 80
Fax: +41 (0)44 388 60 88
E-Mail: sylvana.zimmermann@jeko.com
Internet: www.jeko.com

Download:
Digicomp übernimmt Schulungsgeschäft der SMI Schule für Medienintegration (PDF, 49,2KB)

 

Diesen Artikel kommentieren

* erforderlich

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.